handy talk

• Hast du für dein Android System eigentlich ein Virenschutz/Schutzsoftware oder ähnliches.

Nö, warum?

Mein Samsung kriegt auch nach drei Jahren immer noch regelmäßig Sicherheitsupdates.

Ich installiere ja auch keine komischen Dinge drauf und für Internet Sachen gibt es ja den Adblocker.

Ich hatte mal ganz früher auf einem Smartphone McAffee vorinstalliert, ich habe den Sinn nie verstanden, im Endeffekt verbraucht so ein Tool nur Resourcen ohne irgendwas zu bewirken.

Google wird wohl mit Klage gegen Milliarden-Bußgeld scheitern

Der Suchmaschinenkonzern bevorzugte laut EU-Kommission seinen eigenen Preisvergleich vor der Konkurrenz. Mit einer Klage wollte Google die Strafzahlung von 2,4 Milliarden Euro verhindern. Die Chancen stehen schlecht.

Quelle

Jupp, ich finde solche News wichtig, die können gerne regelmä0ig gepostet werden.

Meine News von Apple war auch in dem Sinne nicht als Apple Bashing gedacht sondern nur als Hinweis und quasi Ergänzung, nachdem du die News zum Update gepostet hast, da ja quasi der Grund für das Update und eben brandaktuell.

Ich war ehrlich überrascht, dass du danach so ein Fass aufgemacht hast.

• Mein Samsung kriegt auch nach drei Jahren immer noch regelmäßig Sicherheitsupdates.

Ich installiere ja auch keine komischen Dinge drauf und für Internet Sachen gibt es ja den Adblocker.

Das ist nicht nur bei Samsung so, andere China Androids leisten das größtenteils ebenso.

Ein Garant für eine Shopsicherheit gibt es ohnehin nicht, auch wenn die das Glauben schenken wollen.

Um genau zu sein ist es bei freier Software wo diverse Leute einen Blick drauf haben vermutlich sogar deutlich sicherer als wenn nur konsumiert wird.

Wie schon erwähnt gab es beim Apple Shop sogar vor nicht also langer Zeit ein prominentes Negativbeispiel, wobei das Google selbstverständlich ebenso passieren kann.

Das ist nichts das ich Apple als "auf keinen Fall kaufen" Argument anlasten würde.

Android Vorteile in die "Illegal" Ecke zu schieben ist jedenfalls reichlich billig. :traurig:

Apples Ökosystem ist jedem bekannt und war schon immer so. Wem es nicht passt, hat doch eine Alternative und kann sich freuen. Keiner wird gezwungen das eine oder andere Ökosystem zu nutzen. Es ist ja nicht so, dass Apple mal offen war und es im Nachhinein geschlossen hätte. Dann könnte ich den Ärger verstehen.

Ein ständig wiederkehrendes Problem ist halt das Apple positive Dinge angedichtet werden die eben nicht bzw. nicht mehr so sind, das man sich da nicht wundern muß das es Gegenwind beim dogmatischen wiederholen gibt dürfte nicht verwundern.

Im übrigen like ich alle Kommentare, die ich als passend zu meinen Ansichten empfinde.

Das ich mit Spiritogre sehr große Schnittmengen habe ist nun einmal zufällig so, aber auch hier gibt es diverse Abweichungen die ich dann halt nicht like oder sogar anderweitig bis gegenteilig kommentiere.

Btw. wenn Du das bei Posts von z.B. Farrinah nicht machst wo eure Schnittmengen sind ist dann Deine selbstpersönliche Sache. :nicken:

• Klar darfst mich gerne erinnern, auch wenn wir gerne das Spielchen "wer hat das größere Maul" gerne Spielen können - deine Streitigkeiten mit xxcoy sind auch nicht ohne etc.

Daran kann ich mich ebenfalls erinnern. Es ging um die automatische Useradministration zwischen Forum und Discord, so wie es aktuell mit dem TS abläuft. Ich fand die Idee gut, da wir eine hohe Fluktuation in den letzten Jahren hatten und was schadet es, wenn etwas automatisiert abläuft. Mir wurde vorgeworfen, dass ich nach meiner Logik gleich das Forum schließen könnte... :kopfnuss: Ok, wenn eine Komfortfunktion so negativ aufgefasst wird, dann Ok.

Meine News von Apple war auch in dem Sinne nicht als Apple Bashing gedacht sondern nur als Hinweis und quasi Ergänzung, nachdem du die News zum Update gepostet hast, da ja quasi der Grund für das Update und eben brandaktuell.

Ich war ehrlich überrascht, dass du danach so ein Fass aufgemacht hast.

Bei dem "Thema" reagiere ich mittlerweile sehr genervt, da man das schon überall im Netz lesen muss und ich das Kindergartengehabe nicht noch hier brauche. Das ständige Fanboy (egal welches Lager, Produkt, Firma) gebashe unter den Usern.

Wenn das nicht so gemeint war, dann tut es mir Leid Spiritogre.

Ein ständig wiederkehrendes Problem ist halt das Apple positive Dinge angedichtet werden die eben nicht bzw. nicht mehr so sind, das man sich da nicht wundern muß das es Gegenwind beim dogmatischen wiederholen gibt dürfte nicht verwundern.

Wo wird wiederkehrend Apple Positives angedichtet? Es ist eher umgekehrt und es wird bei Apple alles verteufelt und Google vergöttert. Dabei sind alle großen Techunternehmen nicht heilig und haben nur ihren Gewinn im Blick.

• Ich mag generell kein Fanboytum sondern wechsel in Diskussionen dann auch ständig die Seiten. Wenn ich das Gefühl habe, eine Firma wird zu sehr gelobt und die andere zu sehr kritisiert, nehme ich gerne den Gegenpol ein.

Egal ob NVidia vs AMD, AMD vs intel, alle drei gegen Apple oder hier halt Google gegen Apple.

Meine Sicht ist da vielleicht eine andere als deine, da ich Apple ständig in sämtlichen Artikeln und vielen Kommentaren immer nur gelobt sehe, ähnlich wie "Underdog" AMD. Als früher z.B. immer über die AMD Treiber gemeckert wurde habe ich mich so manches Mal mit den Leute gefetzt, weil ich nie Probleme mit denen hatte.

Und was Google angeht, ich bin absolut kein Fan, ich komme von Yahoo! und empfinde es noch heute schade, dass die so abgebaut haben und Google solche Dominanz erlangte.

• Wo wird wiederkehrend Apple Positives angedichtet? Es ist eher umgekehrt und es wird bei Apple alles verteufelt und Google vergöttert.

Wie war das doch gleich mit Apple hat "das Handy erfunden", "ist das Nonplusultra bei Bilder & Videobearbeitung" etc. ? :gruebel:

Ich hab das in meiner Wahrnehmung jedenfalls noch nicht ausgeblendet, wer mit offenen Augen durch die Medienlandschaft läuft, dem hauen solche Dinger ins Gesicht wie Disneys "Woke um jeden Preis" (oder wie man das auch immer mit mehr Worten nennen mag) Kurs.

• Apple hat das Smartphone als solches wie wir es heute kennen auf den Markt gebracht. Davor gab es weder AppStores, noch gut funktionierende Touchscreens. Dazu muss man sie nicht mögen, aber es ist Tatsache.

Apple hat meines Wissens nach kaum was selber "erfunden", aber es so rausgebracht dass es gut funtlionierte.

• Apple hat das Smartphone als solches wie wir es heute kennen auf den Markt gebracht. Davor gab es weder AppStores, noch gut funktionierende Touchscreens. Dazu muss man sie nicht mögen, aber es ist Tatsache.

Apple hat meines Wissens nach kaum was selber "erfunden", aber es so rausgebracht dass es gut funtlionierte.

Jain. Ich hatte 2005 ein LG 990 Viewty. Die Bedienung war schrecklich im Vergleich zu heute und ging besser mit Stift als mit Finger, also in der Hinsicht hast du Recht, der Touchscreen war mist. Aber, Apps konnte man durchaus bei LG für das "Smartphone" online über das Telefon kaufen (gab aber nicht sonderlich viele).

Der herausragende Punkt bei dem Telefon war jedoch die Kamera, die Rückseite sah auch aus wie eine digitale Kompaktkamera nur eben in einem viel flacheren Gehäuse. Aber das Ding hatte eine Schneider-Kreuznach Objektiv mit 5,5MP Auflösung. Da konnte ein Jahr später das iPhone mit seinen 2MP nicht gegen anstinken.

• Und was Google angeht, ich bin absolut kein Fan, ich komme von Yahoo! und empfinde es noch heute schade, dass die so abgebaut haben und Google solche Dominanz erlangte.

Hätten die damaligen Internet Riesen (Yahoo und andere) die Idee von Larry Page und seinem Kumpel aufgegriffen und gekauft gäbe es heute kein Google, aber niemand wollte die Idee haben und alle haben die beiden nur ausgelacht weil man selbst zu Hochnäßig war. Selbst Schuld und wie man jetzt weiß ein Mega Griff ins Klo.

• Kann der Film was oder eher die trockene Dokuvariante?

Das kann ich dir leider nicht sagen, seine Bio ist mir vor ein paar Jahren mal in Buchform in die Hände gefallen. Wie soll man sagen, mein Respekt hält sich auf menschlicher Ebene in engen Grenzen. Wer sich darüber hinaus mal informiert wird feststellen, dass da auch einige andere Dinge nicht so sind wie sie allgemein gerne kolportiert werden. Stichwort : Garage..

Schmälern will ich seine Arbeit deshalb aber nicht. Man muss halt individuell abwägen ob und für welchen Zweck ein Apple Gerät infrage kommt oder eben nicht.