ultimative gamesthread

• Mach ich glaub seit gefühlt 10Jahren genauso warum zum Release kaufen

Gibt ja viele Gründe dafür.

Zu teuer, zu woke, zu schlecht zuzuzu...

...oder die altbekannte sowieso schon überquellende Bibliothek.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Gibt ja viele Gründe dafür.

Zu teuer, zu woke, zu schlecht zuzuzu...

...oder die altbekannte sowieso schon überquellende Bibliothek.

Da denke ich, dass das Problemdeutlich einfacher zu finden ist:

Releases von unfertigen Versionen die an der Fanbase vorbeientwickelt werden gepaart mit viel zu hohen (in Relation zum Zustand sowieso) Einstiegspreisen bei gleichzeitig schnellen Werteverfall.

Natürlich gibt es trotzdem noch eine große Menge an Merkbefreiten die gewisse Serien blind und Taub 0-Day kaufen. :angst:

• Mach ich glaub seit gefühlt 10Jahren genauso warum zum Release kaufen

wenn es ein paar Wochen/Monate später nur noch die Hälfte kostet :nicken:

Da lockt mich auch keine sonst was LeckMichAmArsch Edition die nur Inhalte bietet wenn ich das Spiel vorher kaufen sollte/muss :nichtlachen:

Ich finde der Artikel hat nur halb Recht. Es gibt ja schließlich auch immer weniger Triple A Games im Jahr und das sins nun mal die Titel, die von den Massen gespielt werden. Wenn keine neuen (guten) Triple A Titel kommen, dann spielen die Leute naturgemäß die älteren Spiele. Warum auch nicht, ist ja nicht so als ob man die optisch groß unterscheiden kann, außer dass viele neue Titel einfach exorbitant hohe Hardwareanforderungen haben, die in keinem Fall durch ihr Aussehen gerechtfertigt wird.

Und neue Spiele können durchaus Hypes auslösen und Millionen Spieler anlocken. Im letzten Jahr war das z.B. das kleine Game Palword in diesem ist es etwa Monster Hunter Wilds, die quasi aus dem Nichts durch die Decke gehen.

• Morgen erscheint wahrscheinlich das Remake von Elder Scrolls IV: Oblivion

Das Grücht gibt es schon länger nur das Datum stimmte bisher nicht. Das wäre ein sogenannter "Shadow-Drop", weil das Spiel bisher nichtmal offiziell angekündigt war.

All will be revealed....
    Tune in on April 22, 2025, at 11am ET/8am PT.
    www.youtube.com
  • Die Überraschung ist gelungen. Mal sehen wie gut es ist. Übrigens ist auch ein neues Commandos erschienen. Bin mal gespannt.

• Die Überraschung ist gelungen. Mal sehen wie gut es ist. Übrigens ist auch ein neues Commandos erschienen. Bin mal gespannt.

Es soll ja vieles verbessert haben und die ganzen Bugs eliminiert.

Das Ding ist nur, ich habe damals Oblivion mit 1 Millionen Mods gespielt und die gehen natürlich alle nicht. Und das ist z.B. ja auch das Problem von Starfield, der Mod-Support ist maximal mittelprächtig und deswegen bietet das Spiel wenig Anreize es mal zu probieren. Damit meine ich nicht nur Optik-Sachen sondern auch Gameplay und vor allem Inhalte.

D.h. wenn dieses Remaster guten Support bekommt, dann schaue ich es mir sicher mal an. Das Original habe ich damals vier Jahre lang regelmäßig und viele 100 Stunden gezockt.