ultimative gamesthread

• Wie immer empfehle ich dir dich zu informieren was eine Open World ist.

Genau ... deswegen verwendete man z.B. "Indianer" früher auch genauso wie heute weil sich die Definitionen auch nicht verändern. :irre:

Die Bezeichnung ist deutlich älter und nur weil bei Wiki heute etwas anderes steht heißt es nicht das es früher nicht anders genutzt hat.

Spar Dir Dein Klugscheißermodus !

• Mafia 1 - 3 hatten eine Open World. Ja es gab vielleicht nicht viel zu tun. Trotzdem sind es Open World Titel. Ich erinnere hier nur an Ampeln, Verkehr, der Fahrt zur Kirche, Hotel, Flughafen, die Maps usw..... Open World hat nicht zwingend etwas mit der Füllung derselben zu tun sondern daß man sich auf dem Spielgebiet frei bewegen kann und nicht nur lineare Schlauchlevels oder begrenzte Hubs hat.

• Die Bezeichnung ist deutlich älter und nur weil bei Wiki heute etwas anderes steht heißt es nicht das es früher nicht anders genutzt hat.

Spar Dir Dein Klugscheißermodus !

Easy stelle halt keine Fragen, wo du eh schon eine Antwort darauf verinnerlicht hast.

BTW ich weiß gar nicht was im "Wiki" steht.

• Das neue Indie hat auch keine Open World. Das hat nur große Hubs. Ähnlich wie Sniper Elite oder die Ghost Warrior Teile (Teil 3 mal außen vor was eine Open World hatte). Die Mafias Teil 1-3 hingegen schlagen in eine ganz andere Kerbe. Ich sag nur GTA.

• In Wiki steht manchmal auch der größte Murks drin. Das kommt davon wenn jeder dort Artikel ohne sachliche Prüfung einstellen kann.

• Mafia 1 - 3 hatten eine Open World. Ja es gab vielleicht nicht viel zu tun. Trotzdem sind es Open World Titel.

Ich und "einige" Andere die es zu Erscheinen gespielt haben sehen das genauso, für damalige Verhältnisse war es riesig.

Übrigens hatte Mafia1 einige Dinge drin die es weder in 2 oder 3 noch ins Remaster geschafft haben.

Das Gesamtpaket aus Technik, Größe, Story und Aufgaben war in Relation zum Erscheinungszeitpunktes deutlich besser als bei den Nachfolgern.

• Ich und "einige" Andere die es zu Erscheinen gespielt haben sehen das genauso, für damalige Verhältnisse war es riesig.

Übrigens hatte Mafia1 einige Dinge drin die es weder in 2 oder 3 noch ins Remaster geschafft haben.

Das Gesamtpaket aus Technik, Größe, Story und Aufgaben war in Relation zum Erscheinungszeitpunktes deutlich besser als bei den Nachfolgern.

Ich mochte zugegeben den ersten auch immer am liebsten. Die anderen waren danach sicher auch nicht verkehrt und stellenweise spielerisch echt besser aber da war der "Flair" so einer Welt dann nichts besonderes mehr.