• Für den Fall das Nico es verpasst hat, Season 4 ist die letzte TNT in den USA wird diese nicht mal mehr ausstrahlen, aber das produzierende Studio machte diese trotzdem. Die Netflix Ausstrahlung in D wird das wohl nicht behindern.

• Uh ich weiß nur, das AMC massiv das Budget runtergeschraubt hatte,

Die erste Episode von Season vier war drei Tage vor dem Release online, offensichtlich vom nem französischsprachigen Sender gerippt, innerhalb 24 Stunden gab es auch Bildspurrips von nem itv(britischer Streaming Sender)-Kanal Die englische Audiospur ist okay, aber bricht etwas zusammen, wenn das Audio sich verdichtet. Würde ich als unschön aber gut brauchbar bezeichnen. Das Bild ist allerdings upgescaled und künstlich Framerate erhöht, das sieht für mich echt grausig aus. Ob das jetzt an den beiden Streaming Quellen oder am Material selbst lag, kann ich nicht beurteilen es fällt nur auf das es zwei unterschiedliche Quellen das exakt gleiche Bild liefern, hinzu kommt ein minimale verschobenes Framing, was dann meiner cineastischen Ader zu wieder ist. Ich konnte so Episode Eins nicht mal 10 Minuten schauen, und habe auf nen Rip von nem AMC-Stream gewartet. Den gibt es aber nicht stattdessen ist nun Episode Zwei erneut von iTV geripped online, mit der gleichen Problematik.

• War ich nicht klar genug es kann an der Streamingquelle liegen und ich halte das auch nicht für unwahrscheinlich, aber es sieht mir so aus das das nun komplett so gemacht haben. Auf andere offensichtliche niedrigere Budget Dinge bin ich gar nicht eingegangen. und ich habe ja Tage gewartet wo die ersten Releases Minuten nach Ausstrahlung da sind. Ich würde hier keine anderen mehr erwarten, da die Groups alle jetzt mit aktuellem Kram beschäftigt sind. Erst wenn das auf BD oder so kommt nehmen sich die das noch mal vor.