Anfang und Ende. ![]()
-
-
gemacht wie immer,kommen alte Erinnerungen an Battlefield 3 hochwenn ich die Serie sehe mit dem Colonel 100,war ne Geile Zeit

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hach ja, der geknivte Jet...
-
Ein Glück ich habs nicht gekauft,,,,

...mein Riecher hat mich in den letzten Jahren nicht im Stich gelassen bei Battlefield
Alles anzeigenBattlefield 2042 erreicht auf Steam einen neuen Tiefpunkt
Weniger als 1000 Spieler gleichzeitig, das ist der neue Negativrekord von Battlefield 2042 auf Steam. Wie sieht die Zukunft des Shooters aus?

Es ist keine Neuigkeit, dass Battlefield 2042 in den Augen vieler Spieler und wohl auch für den Publisher EA selbst gescheitert ist. Seit dem Release sanken die Spielerzahlen des von technischen und inhaltlichen Problemen geplagten Multiplayer-Shooters konstant, zumindest auf den Plattformen, die diese Daten offenlegen.
Nun wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht. Auf Steam tummelten sich mit nur noch 951 Spielern so wenige wie noch nie zuvor auf den virtuellen Schlachtfeldern. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Vergleich mit den internen Vorgängern, denn dadurch werden die Auswirkungen der Spielerdürre verdeutlicht.
Niedrige Spielerzahlen setzen Teufelskreis in Gang
Das Dilemma von Battlefield 2042 wird von SteamDB erbarmungslos offenbart. Nachdem die Zahlen in den vergangenen Wochen der 1.000er-Marke bereits gefährlich nahe gekommen waren, wurde dieser Wert nun tatsächlich unterboten.
Wie ist es um Battlefield 2042 bestellt? SteamDB beantwortet diese Frage nur mit einer Verlaufskurve.Wie aussagekräftig ist Steam als Datenquelle? Wie immer gilt, dass Steam nur eine von vielen Plattformen ist, auf denen ihr Battlefield 2042 spielen könnt. Da es weder zu EAs Origin noch den Konsolenversionen öffentlich einsehbare Zahlen gibt, lässt sich nicht mit hundertprozentiger Gewissheit sagen, wie es um den Shooter bestellt ist. Aufgrund der Popularität von Steam auf dem PC kann man diesen Wert dennoch als relevante Grundlage betrachten.
Auf Steam haben die Zahlen bereits Auswirkungen. Die Spielerknappheit setzt eine Art Teufelskreis in Gang, aus dem sich ein Multiplayer-Titel irgendwann nur noch schwer befreien kann: Je weniger Leute auf dem Server sind, umso schwieriger bekommt man genügend Mitspieler beisammen, um eine Partie wie vorgesehen starten und erleben zu können. Der Anblick der leeren Server schreckt wiederum potenzielle Neueinsteiger ab, wodurch sich an der Situation nichts ändert und die Abwärtsspirale fortschreitet.
-
Ich befürchte das sind weniger gleichzeitige Spieler als in OW. Gott 2020 und 2021 was für Jahre :P
-
Ich glaub das Spiel ist nicht mehr zu retten egal was EA da noch macht

Allein schon das ständig Modis entfernt werden ist sowas von bekloppt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Zockt das überhaupt noch wer

-
Zockt das überhaupt noch wer

Hatte überlegt, mit dem Battlepass mal wieder reinzuschauen (hab schließlich dafür bezahlt -_-). Die ersten Reviews passen allerdings mal wieder ins Bild - eine neue Map, 2 neue Vehikel, das war's. Werds wohl einfach von der Platte (und aus meiner Erinnerung) löschen...
-
Hatte überlegt, mit dem Battlepass mal wieder reinzuschauen (hab schließlich dafür bezahlt -_-). Die ersten Reviews passen allerdings mal wieder ins Bild - eine neue Map, 2 neue Vehikel, das war's. Werds wohl einfach von der Platte (und aus meiner Erinnerung) löschen...
Was musste man dafür bezahlen

-
-