Top Gun: Maverick
-
-
Weiß net, aber muss ich nicht wirklich haben.
-
Kommt viele Jahrzehnte zu spät aber anschauen werde ich mir den auf jeden fall, Teil 1 habe ich bestimmt 100mal gesehen

-
Nun ja der Film liegt ja schon drei Jahre fertig rum ^^
-
Nun ja der Film liegt ja schon drei Jahre fertig rum ^^
Echt schon solange

-
Kommt viele Jahrzehnte zu spät aber anschauen werde ich mir den auf jeden fall, Teil 1 habe ich bestimmt 100mal gesehen

Jo ich auch...kann schon den Text auswendig
den neuen Teil werde ich zu 100% auch schauen!! -
Echt schon solange

Yo erst fand man keinen passenden Starttermin, da man unbedingt einen Sommerrelease wollte und gab da diese mistigen Marvel-Filme, dann die Pandemie und Kino-Besuchszahlen sind noch nicht dort wo man sie haben will, aber irgendwann muss man den ja unterbringen ^^
-
Hauptsache er kommt, dachte der würde schon zum streamen kommen aber dem is nicht so,,,
auch unverständlich den Film solange liegen zu lassen nur damit er ins Kino kommt

-
Hier gehts um Geld machen Top Gun ist eine very high value IP, und das meiste Geld machst du mit der gesamten Verwertungskette, außerdem halten Menschen oft zu lange an "gewohnten" Dingen fest. Nachdem Motto wir verwerten Kinofilme seit fast 100 Jahren wir wissen wie man das macht. Das mit der Pandemie konnte ja keiner erahnen.
Top Gun war recht günstig, nach Beverly Hills Cop konnten das Produktions-Duo Jerry Bruckheimer und Don Simpson Top Gun für schlappe 15 Millionen $ realisieren. Das war das übliche Budget für eine Nightmare on Elm Street Fortsetzung. Die Darsteller waren meist recht unbekannt, die US Navy unterstützte den Film, was damals sehr selten war und seit dem nie wieder passierte. [Warum die damaligen Aufnahme auch oft woanders verwendet werden, es gibt schlichtweg keine anderen echten.)
Bis heute hat der Film über 350 Millionen $ eingespielt.
An dieser Fortsetzung wurde aktiv seit 2012 gearbeitet. Tom Cruise war da schon dabei der Regisseur Tony Scott nahm sich aber im Sommer 2012 das Leben. Was das ganze arg zurück warf. 2018 starteten dann die Dreharbeiten zu Top Gun: Maverick, nachdem man Tom Cruise zugesichert hatte keine CGI-Flugzeuge zu benutzen. Regie führt hier Joseph Kosinski der nach Tron: Legacy den Film Oblivion mit Cruise machte.
Für die Kinoauswertung hat man sich halt an den Parameter Sommer-Blockbuster gehalten und da ist es immer tricky den Starttermin zu setzen, da man nicht unbedingt am gleichen Start-Wochenende mit einem weiteren Blockbuster konkurrieren möchte. Wie gesagt war das 2019 etwas unglücklich da dort die Infinity Saga zu Ende ging und Disney ein Film nach dem anderen raus haute und F9 war da auch noch zwischen, zusätzlich hatte Disney Weihnachten mit Star Wars zugeballert, also 2020. Dumm nur das die Pandemie voll im Gange war, äh okay dann ähh wenn das vorbei ist.
Das ist schon wieder schwierig eigentlich mag man nicht den Film jetzt schon raus hauen, aber No Way Home war zu erfolgreich um es dann doch nicht zu machen, wartet man jetzt noch läuft Disneys Kinomaschine wieder auf 100% und dann ist es wieder zu spät.
Wenn du den an einem Streaminganbieter verkaufst an wen und für wie viel? Bei Paramount+ kannst doch deinem eigenen Streamingdienst nicht so viel abnehmen, nur genug um die chinesischen Co-Produzenten zu bedienen. Andere Streaminganbieter werden so viel mehr auch nicht bezahlen und dann hängt der Haussegen schief. Hinzu kommen noch die internationalen Erst-Verwertungsrechte, einerseits ein nicht uninteresantes Produkt, aber auf der anderen Seite wird keiner den Preis zahlen den man dafür haben würde wollen, der imho auch gerechtfertigt wäre. Ergo erstmal ab durch die Verwertungskette um den echten Marktwert fest zu zehren und schon mal Kohle machen.
BTW ist nicht der einzige Film der lange im Hollwood-Schränkchen lag.
-
Dann war der Film ja fast 10Jahre in Arbeit, heftig

-