• Ist zwar eh ein Free Game, mir aber echt durchgerutscht, obwohl es für Racer die auf japanisches Street Racing stehen, absolut mal ein Blick wert sein dürfte. Kleiner Retro Charme inklusive :alien3:

NIGHT-RUNNERS™ PROLOGUE bei Steam
    Descend into the underworld of Japanese street racing. Set between 1990-2009, join the local street racing crews in their battle for territory control. Explore…
    store.steampowered.com
  • Is das mit Story oder einfach nur zockn und gut is :?:

Ich habe gestern "kurz" reingeschaut und bin nicht mal zum Fahren gekommen... (das erste Auto ist auch mit manueller Schaltung, da bin ich schon gespannt). Also ja, ist viel, triviale, wir reden immer noch von einem Rennspiel, Story drumherum.

Kleiner Hinweis, das Game ist auf Pad ausgelegt. Die Ego-"Figur" schleicht sehr langsam durch das Gebäude, ich dachte, vielleicht geht das mit Maus / Tastatur schneller / leichter aber das war ein Fehler. Man geht weiter im Schneckentempo aber durch die Maus kann man sich rasend schnell umsehen, was mit Pad nicht ging, da war das Tempo angeglichen. Das führte bei mir dazu, dass ich sobald ich mit M/T rumlief ich sofort höllisches Motion Sickness bekam.

Edit: So, ich habe jetzt mal ein wenig gefahren. Zunächst, den Grafikstil mit der Röhrenoptik / Verzerrung fand ich anfangs ganz nett, die ganzen Filter beim Fahren dann allerdings weniger. Die sollen wahrscheinlich kaschieren, dass die Grafik irgendwo beim gehobenen PS1 sehr schlechtem PS2 Stand ist, also so ca. späte 90er, also zu der Zeit, wo das Game auch spielt. Zum Fahren kann ich nicht wirklich viel sagen, die Physik ist ein wenig geschönigt, also grundsätzlich sehr arcadelastig, lässt sich aber gut steuern.

In der freien Welt kommt nur Verkehr von Vorne und die fahren auf beiden Fahrspuren, warum auch immer.

Fazit, nett aber irgendwie alles viel zu lahmarschig, da hole ich doch lieber alte Rennspiele von der Dreamcast oder später PS2 wieder hervor, die haben mehr Landschafts-Details. Gegen ein Need for Speed Most Wanted oder Gran Turismo 3 kann das jedenfalls lange nicht anstinken.

Nachtrag: Yakuza - Like a Dragon gibt es für extrem schlange 3,50 Euro auf Instant Gaming.

• Der Kollege über mir hats gewohnt ausführlich und kritisch zusammengefasst. Sehe allerdings die Grafik nicht ganz so kritisch, ist evtl. auch Geschmackssache :pizza:

Die Automodelle sind ziemlich gut, jedenfalls die, die man selbst fährt. Mir ging es eher um die Hintergrundgrafik. Es sind sehr enge Areale, also eine Straße direkt zwischen Hauswänden ohne viel Drumherum und die Wandtexturen sind halt alle "mäh". Um das zu kaschieren liegen halt jeder Menge Filter drüber, was das meiner Meinung eher aber schlimmer als besser macht.

Das Handling beim Fahren wiederum fand ich sehr gut, da habe ich schon weitaus schlimmeres bei ähnlichen Projekten erleben dürfen, das hier war da wirklich wie in "Profi" Spielen. Das einzigste was mich da störte, kann auch am Einstiegswagen gelegen haben, weil der nicht der schnellste ist, dass das Tempo generell recht lahm wirkte.

• Mir ging es eher um die Hintergrundgrafik.

Auch auf die leichte OT Gefahr hin. Das ist genau der Punkt der mich an den alten Konsolen (ps1,ps2) so furchtbar stört. Man legt motiviert ein Spiel ein, und bekommt jedenfalls bei Spielen mit weiter Distanzsicht einen Koller. Ganz derb bei den Stories von VC und LC...boah,echt ? Französische Erotikstreifen aus den 70ern mit diesem verschwommenen Nebel sind qualitativ besser. :5cent:

• Jetzt als Demo spielbar, Republic of Pirates

Ist so ein wenig wie Anno, koste auch nicht wirklich viel. Auf IG gerade im Angebot für 12,58€

Sparen Sie 10% bei Republic of Pirates auf Steam
    Gründe eine Piratenutopie im Zeitalter der Piraten und lasse sie wachsen. Baue eine ressourcenbasierte Wirtschaft auf, stürze dich in Seeschlachten und…
    store.steampowered.com

Und hier ein paar Eindrücke