Das Problem dürfte halt einfach sein, dass es wahrscheinlich verhältnismäßig wenig kritische Nutzer gibt, die ihre guten Vorsätze auch dann noch einhalten, wenn der HypeTrain in den Bahnhof einrollt. Ich bekenne mich in Teilen für schuldig.
Falls es möglich ist, kaufe ich am liebsten bei GOG. CP 2077 ist da eigentlich ein gutes Beispiel. Da bin ich froh nicht jedes (Zwangs)Update mitgemacht haben zu müssen.
Mal von den Clients als solches abgesehen, war ich fast immer ziemlich baff wie nonchalant der große Teil der Spielerschaft jegliche Form von Onlinezwang beinahe klaglos hingenommen hat und sogar von den vielen Vorteilen fantasiert hat, die das Ganze so mit sich bringt...( da würde ich dem ein oder anderen " Experten" bei PCG ja nachträglich gerne die Karten legen, sei es drum...)
Um seriös zu bleiben, ja, es gibt auch Vorteile, aber eben nicht in diesem "Hurra-Modus" der in den 00er Jahren über jeden Kritiker / Fragensteller wie eine Stampede (https://de.wikipedia.org/wiki/Stampede ) hereingebrochen ist.
Mein Sidekick auf Larry war selbstverständlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen ( hat er ja auch so wahrgenommen)
Genug OT soweit an dieser Stelle, sonst muss der HUNTwerker wieder alles verschieben
![]()