• War nicht von 50 +1 die Rede ? :gruebel:

Spoiler anzeigen

1 wo "die Gründer" drin sitzen und Entscheidungen kommen wohl eher eine KI wenn ich das richtig interpretiere.

Staffel 1 fand ich gut als Einführung.

Staffel 2 unnötig und aus meiner Sicht nicht ansatzweise nachvollziehbar verkompliziert garniert mit einige sinnvolle Informationsbrotkrumen zur Rahmenhandlung.

Irgendwie warte ich noch auf den typischen US Serienplot (gerade erst bei Seal Team wieder erlebt :kopfnuss: )

"ich weiß was, sag es aber niemanden, weil es Probleme lösen würde" aka absichtliches Informationsdefizit um eine sinnbefreite Streckhandlung aufzubauen.

• Nach Staffel 4, die zusammen mit Straffel 3 gedreht werden soll ist schluß.

Da wir abgesehen von der Endszene in Staffel 2 nur Buch 1 behandelt haben, müssen sie ja nun was tempo machen, wenn sie alle drei Bücher da rein packen wollen.

• Puhh meine Fresse ist das teilweise megaschlecht.

Habe gerade in diesem Moment Staffel 1 Episode 5 beendet und mußte einfach nur noch ausschalten und durchatmen war kurz davor die Serie komplett zu killen.

Ich mein gut, die Serie insgesamt ist bis jetzt eigentlich ganz nett - für mich persönlich ist das halt "Fallout Shelter: Poirot Stories", alles dreht sich ums Leben in den Bunkern und wie immer gibts was sinistres im Hintergrund das das Leben der Insassen steuert, mit mehr Drama baby.

Das alles halt ohne Deathclaws, Ghouls, Powerarmor und retrofuturistischer Kunststil der 50er.

Aber der Moment wo Honk zu Sheriff Plonk meint, während er diese "Lichter" kartographiert und er den Himmel draußen über den Bildschrim betrachtet:

"uuuuHHH LiChTer - wAs SINd LiCHTer dA drauSeN" und Sheriff Plonk weiß es auch nicht, hätte ich gerne mit einem Basi das Denkvermögen des verantwortlichen zugekoksten Autors verbessert.

Sie könnten da unten Jahrhunderte, nein J.A.H.R.T.A.U.S.E.N.D.E. leben, der Inhalt und die Auslegung des über Generationen übertragenen Wortes, ganz ohne bÜcHER, hätten sich in der Zeit ändern können, aber trotzdem würden die Leute wissen was abgefuckte Sterne sind.

Echt jetzt...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bitte sagt mir, daß das der schlimmste Ausrutscher in den Staffeln ist, es gibt genug Schwachstellen, aber das treibt mir den Blutdruck.

Die Serie ist gut genug, um sie weiterzugucken, aber ich fürchte um meinen Monitor und meine Faust, wenn so etwas noch mal passiert, Affekthandlung und so...

• Sagen wir es so:

Im Interesse Deines Gesundheitszustandes solltest Du die Serie wohl eher maximal in homöopathischen Dosen zu Dir nehmen. :roll:

Es kommen natürlich noch andere ich nenne sie mal "Mistery Elemente", die vermutlich deutlich sinniger Natur sind,

aber Du wirst sicherlich auch noch auf ähnliche "Ungereimtheiten" stoßen, wenn auch nicht in der Tragweite. :gruebel: