Percy Jackson and the Olympians

• Hmm, dritte Staffel. Die Serie soll aber nicht so toll sein, auch wenn sie optisch im Trailer ja gut was hermacht.

Ich fand es schade, dass sie die Filme damals nicht fortgeführt hatten.

• Zweite Staffel und die erste war sehr erfolgreich. Problem sehe ich eher beim Wachstum der Darsteller.

Ah stimmt, die dritte war nur ein Platzhalter.

Ob die erste erfolgreich war habe ich nicht abgestritten, ich habe nur einige durchaus nicht so begeisterte Stimmen gehört, wobei die Serie mit 7.0 bei IMDB bewertet ist, also schon gut bei der Allgemeinheit anzukommen scheint.

Allerdings muss man inzwischen sehr aufpassen, IMDB, Rotten Tomatoes etc. löschen kritische Wertungen, gerade bei großen Studios wie Disney ganz gerne, sodass der Schnitt heutzutage leider auch an Aussagekraft verloren hat.

Ich muss mir das wohl irgendwann vielleicht doch mal selbst anschauen, thematisch mag ich Percy Jackson.

• Heutzutage gibt es grundsätzlich ja eh kaum Leute die sowas mal einigermaßen objektiv beurteilen.

Entweder "Buchgespoilerte" deren Fantasie Lücken anders ausgefüllt hat und es deswegen für Scheiße werten oder "Jubelperser" die alles halbwegs interessant klingende pauschal hochhypen.:verzweifelt:

• Heutzutage gibt es grundsätzlich ja eh kaum Leute die sowas mal einigermaßen objektiv beurteilen.

Entweder "Buchgespoilerte" deren Fantasie Lücken anders ausgefüllt hat und es deswegen für Scheiße werten oder "Jubelperser" die alles halbwegs interessant klingende pauschal hochhypen.:verzweifelt:

Ja, aber es gibt auch einen großen Batzen Fans von Buchvorlagen, die kein Problem mit inhaltlichen Änderungen haben, wenn sie dem Medium als Serie / Film zu Gute kommen und den Geist der Vorlage bewahren. Deswegen sind die Herr der Ringe und Harry Potter Filme trotz aller Änderungen generell geliebt.

Während der Artemis Fowl Film, übrigens auch von Disney umgesetzt, bzw. in den Sand gesetzt, zu Recht gehasst wird. Einfach weil die das Quellmaterial, genau wie aktuell die Witcher TV-Serienmacher, mit Füssen treten. Und da ist gerade Disney groß drin, gerade bei Realverfilmungen. Aus teils sehr unterschiedlichen Gründen, oftmals ist es die DEI und Woke-Verpestung (Peter Pan, Dornröschen, Arielle...) aber auch nicht immer, manchmal ist es einfach nur total mies umgesetzt, wie eben Artemis Fowl aber auch so ein anderer Jugendfilm vor einigen Jahren, wo es vorher schon mal ein TV Film gab (irgendwas mit einem Mädchen, Blumen, eine Märchenwelt etc. basierend auf einem amerikanischem Jugendbuch).

• Ah ja..."Percy Jackson und die absolute und komplette Vergewaltigung und Schändung jeglicher Mythologie" ist so mein Arbeitstitel.
    Habe mir einen Film angetan, danach war ich kurz vorm Nasenbluten.
    Absolut nix für Leute die auch nur ansatzweise Fans von Mythologie sind.
    Sowas kann echt nur aus der Feder von Amerikanern stammen.
    Meine absolut parteiische Meinung.