• Wenn in Korea diese Nummern zur Verifikation genutzt werden, dann können es doch nur koreanische Firmen nutzen, richtig ?

Wenn ein Koreaner jetzt bei z.B. Steam, Epic, however sich damit verifizieren wollte, dann würde es doch sicherlich nicht gehen ?

Das ist korrekt. Der "Vorteil" in Korea ist der, das Korea für fast alles eigene "Dienste" hat.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob große Dienste wie Steam oder Facebook nicht in Korea eigene Niederlassungen haben, ähnlich wie sie Niederlassungen in Deutschland bzw. zumindest in der EU haben. Facebook sitzt wie die meisten Ami-Konzerne aus Steuergründen z.B. in Irland. Während Valve vor einigen Jahren von Luxemburg nach Deutschland gezogen ist und ihr Lager irgendwo in Holland hat.

• Einige Black Friday Angebote: Wo ich keinen Extra Launcher Ausgewiesen habe ist Steam key.

-Arc Raiders (PC) 27,99€ (Xbox) 29,99€

-Assetto Corsa Rally 15,29€

-Assetto Corsa Evo 18,99€

-Assetto Corsa Competizione 6,99€

-Borderlands 4 (PC) 36,49€/Deluxe 67,99€

-CoD 7 (Xbox/PC Windows Launcher) 55,49€

-Killing Floor 9,99€/Edition 29,99€

-Monster Hunter Wilds 31,99€/Premium 44,99€

-Civ 7 30,99€

-F1 Manager 2024 7,99€

-Lost Soul Aside 31,99€/Deluxe 36,99€

• Hab mir damals ein Lets play dazu angekuckt, und habs nach 30min wieder beendet..Mir ist schon klar das es mehr um die Story geht aber was ich da gesehen habe war ,haufenweise gequatsche und eine wirklich sehr leere Welt die zum teil auch arg schlauchig war mit viel leerlauf und kaum Kämpfe(ausser Bosse). Die Tests bemängelten ja auch genau diese Sachen, sind aber sehr offensichtlich. Achja noch ne Kaufwarnung. WC-Games hat ne 9/10 vergeben xD.

• Hab mir damals ein Lets play dazu angekuckt, und habs nach 30min wieder beendet..Mir ist schon klar das es mehr um die Story geht aber was ich da gesehen habe war ,haufenweise gequatsche und eine wirklich sehr leere Welt die zum teil auch arg schlauchig war mit viel leerlauf und kaum Kämpfe(ausser Bosse). Die Tests bemängelten ja auch genau diese Sachen, sind aber sehr offensichtlich. Achja noch ne Kaufwarnung. WC-Games hat ne 9/10 vergeben xD.

Jo, das Spiel ist außerdem recht woke, ist ja auch von Don'tNod, das war mir also vorher klar. Ihr Remember me wird wohl auf ewig ihr bestes / interessantestes Spiel bleiben und auch das hatte ja seine Schwächen. Trotz allem war aber auch das erste Life is Strange noch gut verträglich.

Ich erinnerte mich auch daran, dass die (relevanten) Wertungen nicht so toll waren. Für 5 Euro habe ich es aber vor allem eben genau wegen der Story eingepackt und die Grafik ist sehr gut. Ich habe ein wenig angespielt und die Steuerung ist erst einmal ein wenig "strange" aber leicht zu bewältigen. Kämpfe hatte ich aber schon ein paar und die gehen mit der Maussteuerung recht gut von der Hand.

Linearität stört mich nicht, finde ich eher gut. Es ist mir aber auch aufgefallen, dass man nur genau den vorgesehenen Weg gehen kann, obwohl die Landschaft den Eindruck erwecken möchte, dass man "überall" bzw. eben auch woanders längs gehen könnte. Da hätte manchmal entweder der Weg ein wenig eindeutiger gezeigt oder das Spiel generell einfach flexibler (Landschaft offener) sein müssen. Man findet allerdings trotzdem schnell den Weg, es ist nur nervig, dass die Landschaft gerne suggerieren möchte, dass man theoretisch auch woanders längs gehen könnte, was aber eben gerade nicht geht. Ein hüfthoher Zaun ist eben eine Wand, auch wenn der Charakter an den dafür vorgesehenen 2m hohen Felswänden hochklettern kann, oder den Zaun mit Schwerthieb zerbrechen - aber eben nur da, wo vorgesehen.