-
-
HDD ist nun getauscht.
Yo SSD sollten einige Jahre halten wenn man die nicht andauernd beschreibt.
970 Evo Plus 500 GB hat 300 TBW und 10,5 TB bisher geschrieben.
980 1 TB hat 600 TBW und bisher 4,2 TB geschrieben.
860 Evo 1 TB(SATA) hat auch 600 TBW und 6,8 TB geschrieben, die war vorher auch im vorherigen PC.
Alle benutzen V-NAND 3 Bit MLC.
-
Da werden sich ja einige hier freuen
Western Digital: Festplatten mit 28 TB ab Dezember erhältlichWie versprochen liefert Western Digital im vierten Quartal des Jahres die ersten HDDs mit 28 TB Speichervolumen aus.www.computerbase.de -
Naja, also bei Western Digital wäre ich erstmal vorsichtig. Da könnte in den USA eine ziemlich Große Sammelklage gegen die zukommen wegen ihrer fehlerhaften Externen(SanDisk=WesterDigital) 1/2 TB SSDs. Und wer weis wie sich sowas auf eine Firma auswirkt.
Momentan sind die ziemlich Stur einen Hardware Fehler zuzugeben.
-
-
30TB,,,WTF
HAMR-Festplatten kurz vor der AuslieferungSeagate will noch im ersten Quartal mit der Auslieferung der ersten HAMR-Festplatten aus der Serienproduktion beginnen. Die Laufwerke fassen mehr als 30 TByte.www.heise.de -
Yo war ein langes warten auf HAMR seit Sommer 2002 und im Enduser-Bereich warten wir noch etwas länger da die Mozaic 3+ HDDs erstmal nur "Enterprise"-HDDs sind. Hoffentlich nicht wie bei den 60K$ 30 TB SSD mit UART-Schnittstelle.
-
Samsungs erste PCIe-5.0-SSD ist nicht gerade schnellDie SSD 970 Evo Plus bekommt eine Nachfolgerin. Die 990 Evo läuft wahlweise mit vier PCIe-4.0-Lanes oder im PCIe-5.0-x2-Modus.www.heise.de
-
Man sollte die 5er eh besser abwarten und reifen lassen, Hard & Software die das "direktbeschaufeln" nutzt ist ja auch eher im Erprobungsstadium.
In meiner nächsten Rechnergeneration werde ich dann mal ein verträumten Blick drauf werfen was sich da getan hat und es individuell abwiegen.
-
Stiftung Warentest hat externe SSD-Laufwerke getestet – Hier sind die ErgebnisseEgal, ob als Datenspeicher für unterwegs oder als Backup-Lösung – externe SSD sind beliebt und haben angesichts steigender Datenmengen eine ...t3n.de
-