Nach vielen Stunden nun endlich mal fertig ![]()
rainmeter
-
-
So bin mal wieder am werkeln is alles noch WIP,,,
diesmal etwas minimalistisch nur die wichtigsten Infos zum zockn auf einem sehr kleinen UI

Version 1: ..Version 2
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Features:
1. Farbe der Anzeigenwerte ändert sich je nach Auslastung / Temp.
Im Moment habe ich noch AuslastungsBars verbaut aber evt. mache ich noch 2 Anzeigen für die CPU / GPU
Last so wie für die Temps. bereits auch denn irgend wie gefällt mir das ganze noch nicht richtig

In 4K anschauen wird empfohlen

-
-
Habs noch mal überarbeitet gefällt mir jetzt besser

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die CPU ist aber ganz schön am kochen....

-

Da lief grad ein Benchmark um das ganze mal mit der Auslastung zu demonstrieren

-
Aso, wolltest sehen ob es auch die richtige Farbe anzeigen kann....

-

Bin auch kein Fan davon, wenn die CPU über 90° geht, aber das ist heute "leider normal"... genau wie 400W CPUs. In meinen Augen eine flasche Richtung der Entwicklung...
Sieht echt gut aus, was du da gebastelt hast.

-
So hab noch eine 2te Größe gemacht und das ganze noch auf vertical

vertical
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. horizontal
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
So hab mal meine Rainmeter Desktop System Specs nach über 10 Jahren mal Grafisch kpl. überarbeitet,,,
wurde langsam Zeit in Zeiten von 4K ( bessere Lesbarkeit / Darstellung ) waren die Infos kaum noch zeitgemäß

Features:
# rote Bars zeigen die jeweilige Auslastung ( Clock = Sekunden, Gpu = Last )
# kann einfach per Rainmeter Scriptbefehl verkleinert oder vergrößert werden,siehe Code
old
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. new
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Code
Alles anzeigen[Rainmeter] Update=500 SkinWidth=(550*#Scale#) SkinHeight=(100*#Scale#) [Variables] ;Wert für die Vergrößerung: Scale=1.50 [MeterBackground] Meter=IMAGE X=0 Y=0 ImageName=cpu.png ImageAlpha=255 TransformationMatrix=#Scale#;0;0;#Scale#;0;0 [MeterCpu] Meter=STRING Text="%1%2%3" TransformationMatrix=#Scale#;0;0;#Scale#;0;0