Interessanter Beitrag ![]()
windkraft
-
-
365m,WTF das Teil is so groß wie der Eifelturm

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 300-Meter-Windrad soll noch in diesem Jahr in Schipkau aufgestellt werdenDie Windanlagen-Zukunft soll in 300 Metern Höhe liegen. So groß soll ein Windrad in der Lausitz werden. Rund ein Jahr lang hat an der Stelle ein Messmast Daten…www.rbb24.de -
365m,WTF das Teil is so groß wie der Eifelturm
Echt Fett Ja.
Müsste dann ja wohl das höchste der Welt sein.
-
Echt Fett Ja.
Müsste dann ja wohl das höchste der Welt sein.
Ist es auch,,,und gebaut wird es direkt bei uns um die Ecke.
Ist nicht mal 20km entfernt in der Nähe vom Lausitzring (Eurospeedway)

Kann mir aber nur schwer vorstellen das das Teil nicht irgend wann mal umkippt,die normalen Windmühlen sind ja schon extrem instabil

-
Ist nicht mal 20km entfernt in der Nähe vom Lausitzring (Eurospeedway)
Na diese Aussicht wird dann sicher mächtig Eindruck machen bei der Größe

-
Würde ich direkt vor Habecks Wohnung bauen.

-
Na diese Aussicht wird dann sicher mächtig Eindruck machen bei der Größe

Ich mach wenns soweit is mal ein paar Fotos

-
Kann mir aber nur schwer vorstellen das das Teil nicht irgend wann mal umkippt,die normalen Windmühlen sind ja schon extrem instabil
Wenn du dir wirklich sicher bist, stell in der Nähe eine durchgehend laufende Wildcam auf, die den gut im Blick hat.
An dem Tag wo das Ding umfällt, kannst du schön Kasse machen - Bildmaterial an Sender verkaufen und auf Youtube und Co. hinterher hochladen.

-
Das is ne Idee

-
So schnell fallen die nicht um, auch bei der Größe nicht. Wir haben in einigen Branchen zwar auf dem Papier Fachkräftemangel, aber ich denke das betrifft sich nicht die Fachkräfte mit ihren Rechenschieber die da die Statik austüfteln.
-