• Bekam gerade eine Nachricht über den Steam Chat von Lukin1971 der scheinbar eine Steam-Giftcard verschenken wollte. Klickte drauf, der Link öffnete den Browser, wo ich nicht eingeloggt war und mich neu einloggen musste. Das getan und PENG, sofort wurde ich überall ausgeloggt und meine Daten gelöscht oder geändert.

Hoffe jetzt, dass ich den Account schnell wiederbekommen kann. Jedenfalls sollte Lukin1971s Account auch betroffen sein, da der gefakte Link ja von ihm kam und er sollte da schnellstmöglich auch drauf reagieren.

So ein Scheiß!

Hätte nicht gedacht, dass ich mal auf sowas reinfallen würde aber geht dann doch schneller als gedacht... Grrrr

• Ups. Na das ja ganz großer Mist. Also musstest dich auf einer Neuen Browserseite mit deinen Steam Daten einloggen? Greift da nicht die Rechner ID das die abgefragt wird wenn sich da ein Schummler einloggen will? Oder sowas ähnliches. Wobei, hat Steam sowas überhaupt?

• Naja, normal ist das so, wenn ich mich im Browser oder bei Steam generell einlogge, dann muss ich PW eingeben und dann über Steamguard bestätigen. In dem Augenblick wo ich das einloggen bestätigte "flashte" es quasi und ich wurde bei Steam (Anwendung) ausgeloggt, im Steamguard ausgeloggt, dann fluteten sofort E-Mails rein, E-Mail Adresse geändert, Telefonnummer gelöscht, Adresse gelöscht usw. das ging im Sekundentakt, da war sicher irgendein Bot dahinter.

Jetzt kann ich nur hoffen und zittern, dass die Wiederherstellung problemlos klappt. Theoretisch haben die meine Adresse ja auch in den Akten, habe da ja schon Steam-Link und SteamDeck bestellt.

• Bekam gerade eine Nachricht über den Steam Chat von Lukin1971 der scheinbar eine Steam-Giftcard verschenken wollte. Klickte drauf, der Link öffnete den Browser, wo ich nicht eingeloggt war und mich neu einloggen musste. Das getan und PENG, sofort wurde ich überall ausgeloggt und meine Daten gelöscht oder geändert.

Hoffe jetzt, dass ich den Account schnell wiederbekommen kann. Jedenfalls sollte Lukin1971s Account auch betroffen sein, da der gefakte Link ja von ihm kam und er sollte da schnellstmöglich auch drauf reagieren.

So ein Scheiß!

Hätte nicht gedacht, dass ich mal auf sowas reinfallen würde aber geht dann doch schneller als gedacht... Grrrr

Da hat der alte Oberskeptiker in mir, mir mal wieder den Arsch gerettet.

Habe auf dem Handy über Steamfriends eine Nachricht bekommen, daß ich von Steam getrennt benutze.

Wer schenkt mir da eine Geschenkkarte - der Spiritogre!

Wie nett von ihm!

Hmm, aber was sehen meine vor Glück tränenden Äuglein neben der 50$ Geschenkkarte ($ = erster Hinweis...):

steamcommnuiety.com/gift/rhabarberblablubb...

Zum einen müßten Geschenkkarten über steampowered.com eigentlich laufen und nicht über die Community Seite, zum anderen lautet ihre Community Seite korrekt auch steamcommunity.com.

Tja klarer Fall von sup€rub€r€lit€h4xx0r oder so.

Leider war ich den ganzen Tag nicht annähernd in der Nähe meines Rechners und vollbeschäftigt, sonst hätte ich auch schon längst eine Nachricht hier reingestellt, um andere davor zu warnen.

Ich hoffe niemand weiteres hat den Fehler begangen und da draufgeklickt und sich eingeloggt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Habe gerade mal nachgeschaut, stehst bei mir auch nicht mehr in der FL, hat der Böse Bube wohl schon gelöscht.

Ja in der normalen Steamfriendslist ist er auch bei mir genuked, ich seh ihn lediglich noch in der Chatliste auf dem Handy wegen dem Link.

• Lukin1971

Eigentlich müsste ja dann sein Account auch gehackt sein sonst könnte er ja derartige Fakes nicht verschicken oder :?:

Habe gerade mal nachgeschaut, stehst bei mir auch nicht mehr in der FL, hat der Böse Bube wohl schon gelöscht.

Jupp bei mir biste auch nicht mehr in der Friendlist :oops

Aber irgendwie musst du doch gewisse Änderungen bestätigen über deine Email o.A. wenn ich nicht irre.

Eigentlich schon,bei mir geht ohne Authentifizierung übers Handy und Email so gut wie garnix zu ändern :tüte:

• Na was hab ich denn da grad bekommen,ich trau mich garnicht den Chat zu öffnen und hab mich gleich auf unsichtbar gestellt:o

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.