• Ich wollte immer unbedingt NFS Underground zocken, weil die mit Maggie Q eine mich damals interessierende Schauspielerin hatten, die einzige in der Serie, die glaube ich auch berühmt war. Leider war das Spiel an sich dann aber zu schlecht.

Generell mochte ich die Open World Racer dieser Zeit da nicht so, weil die einfach dann auch zu groß und leer waren. Die nächtlichen Städte der Vorgänger und aktuellerer Titel sind zum Glück entweder wieder kleiner und überschaubarer oder aber zumindest interessanter gestaltet.

Auf dem obigen YT Kanal gibt es übrigens auch jede Menge anderer Videos zu Rennspielen und Rennspielserien, ist höchst interessant.

• weil die mit Maggie Q eine mich damals interessierende Schauspielerin hatten, die einzige in der Serie, die glaube ich auch berühmt war.

So Etwas hat mich nie angefixt, klar hab ich nichts gegen "Eyecandy" aber ob irgendwo bekannte Leute mitspielen interessiert mich selbst bei Filmen maximal bestenfalls Tertiär.

Andersherum finde ich "bekannte Namen" als Genregarant durchaus hilfreich, wie z.B. "The Rock" oder "Jason Stratham" idR ein Actiongarant ist. ;)

• Der letzte Absatz beschreibt das Problem:

"Doch die Serienteile der letzten Jahre erwiesen sich als zu wenig innovativ und erzielten nicht die gewünschten Umsätze. Das Spielprinzip der offenen, aber leblosen Spielwelt wurde zusehends uninteressant, die Reihe konnte sich nicht gegen die Konkurrenz von Gran Turismo und Forza behaupten. Mit dem Comic-Look des vorerst letzten Need-for-Speed-Teils Unbound konnten ebenfalls viele Fans nichts anfangen."

Ich bin der Überzeugung, die Leute wollen einfach, wie ich, mit coolen Sportwagen und unbezahlbaren Supersportwagen über hübsche Pisten düsen. Dieser ganze "Coolness"-Krams mag 14-Jährige ansprechen aber eben Erwachsene eher irgendwann nur nerven.

Und dabei sollte die Grafik eben so realistisch wie möglich rüberkommen.

Dieser Comiclook ist doch letztlich vornehmlich dazu da Detailarmut zu verschleiern. Aber dann kann ich auch gleich ein 20 Jahre altes Game spielen, die sehen dann genauso gut aus.

• Ich bin der Überzeugung, die Leute wollen einfach, wie ich, mit coolen Sportwagen und unbezahlbaren Supersportwagen über hübsche Pisten düsen. Dieser ganze "Coolness"-Krams mag 14-Jährige ansprechen aber eben Erwachsene eher irgendwann nur nerven.

Ich fand den ersten Hot Pursuit extrem cool, Porsche war für mich der ultimative Abtörner, ich mag die Dinger einfach nicht.

Deutlich mehr Bahnfreiheiten hätte ich mir damals gewünscht.

Dieser Comiclook war wirklich das Allerletzte, da hab ich mich auch schon mal zu ausgelassen irgendwo. :roll:

• Porsche war für mich der ultimative Abtörner, ich mag die Dinger einfach nicht.

Ist ja kein Problem muss man ja auch nicht mögen. Aber es war eben auch der Karriere Modus immer den nächst Höheren Porsche fahren zu können. Mit Ferrari hätte man das auch machen können. Andere haben da zu wenig Modelle.

• Ist ja kein Problem muss man ja auch nicht mögen. Aber es war eben auch der Karriere Modus immer den nächst Höheren Porsche fahren zu können. Mit Ferrari hätte man das auch machen können. Andere haben da zu wenig Modelle.

Über die Jahrzehnte hätte das auch mit Lambo oder Ferrari etc. bzw. sogar im Mix funktioniert, gab es aber nicht.

Dadurch das ich die Porsche Formgebung überhaupt nicht mag war das Spiel dann aber komplett raus für mich. :blau: