Nun ja ich habe beide (D.VA und Reaper nur kurz gespielt) und ja die Änderungen merkt man, wirken sich aber geringer aus.
Als D.VA verteidigen wir Blizzarworld, mit nen lvl 34 Rein (Der Hauptgrund warum ich nicht Zarya gegangen bin), ner 5xx Ana, nem lvl 75 Lucio, einer Ashe irgendwo um 150 und ner lvl 8xx Mei.
Naja es kommt wie es kommen musste nach knapp ner Minute wo wir den Choke halten, kommt wer die alternative Route lang. Zeit für mich vom Highground in den Kampf zu gehen. Die beiden Attacker erledige ich, allerdings demekkt mich ne Random-Junkrat-Granate, die irgendwie durch den Choke in den Nebenraum kommt. Die Ana kriegt das mit und steht mir bei so das der Junk der hinterher tappst schnell liegt und ich krieg den Mekka zurück.
Nun seh ich auch wo der herkommt, der Rein liegt Tod an den Treppenaufgängen, der ist scheinbar durch den Choke gechargt.
Ich versuche den Choke zu halten und Mei walled den auch ab aber nach ein paar Sekunden brechen die mit ner Brigg durch.
Ok i am out of here, ich booste zu beiden großen Healthpacks da mein Mekka fast weg war und keine Heilung reinkam, da Ana tod oder überlastet und Lucio lieber Speedsound spielt.
Ich halte Solo noch den Point aber gegen 5 Gegner inkl. Brig hält das nicht lange(ca 5 sek).
Und weil das im Bronze-MMR so üblich ist, rennt unser respawn schön einer nach dem anderen in die Gegner Horde und stirbt, statt den Punkt aufzugeben und sich zu sammeln.
Als ich an der Litfass-Säule bin, sehe ich doch tatsächlich wie unser Rein auf der Payload verteidigt, mit beide Heiler.(U gota love this newbs)
Natürlich sind die bis auf die Ana down bis ich über den Nebenraum da bin.
Diesemal heilt sie nicht sonder macht lieber schaden. Naja Stungranate von McCree + Rightclick und Brigflail um die Ohren(Mace to the face, Patsch-Patsch) und ich komm nicht mal zu irgendwas.
Nun aber dritter Versuch, wieder am Chokepoint der Payload von der Litfass-Säule aus. Das übliche D.VA Chaos(=Frontline<->Backline, Flanker hunten, Tanken, Backline supporten, Frontline tanken, Flanker im Highground...), unser vorteil, ist die Gegner haben keinen Tank, nur 4 dps und Zen+Mercy Combo.(Bitte keine Diskussionen hier Brig IST Dps und kein Heal)
Unser Rein ist allerdings wieder down, ich kann denn nicht mal 3 Sekunden alleine lassen. Naja mein Q, nimmt den Gegnern die größte Bedrohung. Ich tanke den Rest und den Respawn, aber der Zen kann mal eben die Payload an den anderen 4 Mistreitern zum Wegpoint schieben, während unser Rein scheinbar afk die Spawns wechselt.
Nun wirds nen Zwei Fronten krieg ich zur Payload, der Zen hat keine Chance, ich muss zusehen wo ich min hin positioniere, da Gegner im Rücken und weiter kommen aus dem Spawn am Waypoint. Fuck wo bleibt der Rein? Währenddessen in unserem Endspawn(Bitte Fahrstuhlmusik einspielen) ein AFK Rein.
Ich schaffe es mich einigermaßen gut zu positioneren und fange die Gegner ab, aber bevor die Gegner-Ashe fällt schickt sie mir Bob, ich Q denn überleb das aber nicht.
Extralive oh Hallo Rein, links am Loch lang da kommen mir schon wieder Brig und Ashe entgegen, Brig down mein Mekka auch, Ashe angeschlagen, aber die wirft ihr Dynamit in den Raum wo meine Baby-D.VA mit gezückten Bunny blaster wartet, da die Coach Gun auf CD ist. Nun ja als ich verschmore krieg noch mal nen Mace to the Face, von der Brig die frisch aus dem Spawn kam. Hm der Ashe Fight ging länger als gedacht.
Als ich in unserem Spawn zu mir komme sehe ich das unser Rein in der Zwischenzeit wieder aktiv wurde, allerdings ist die Payload fast zwei Ecken weiter und noch 1:45 auf der Uhr. Also Ärmel hoch gerempelt.
Dank der 4 Gegner DPS kommt viel DMG rein, die lvl 8xx Mei walled das mal wieder ab(boah das ist das dritte mal das sie damit auch meine Rockets blockt) ergo:
Trotz alledem und dem nun absoluten Chaos geh ich noch mal drauf, und schaff es noch mal aus dem Spawn zu kommen und jage Gegner einzeln down, aber die Mei kann nicht die Payload stallen und wir losen. (Nein nicht allein zusammen mit Rein und Ana, aber drei C9en lieber um wenn in der hintersten Ecke zu stellen.)
Reaper war nur kurz, unkaputtbar war der nicht und der Gegner-Roadhog Superlucky . Ist egal ob du 50% oder 30% Lifesteal hast wenn du nicht zum schiessen kommst. ^^