Ich sehe da keinen Boss/Bosse, nur sehr viele unkoordinierte Spieler.
Voll Grausam. Ist ja schlimmer als die alten 40er Raids in WOW.
Ne Danke
Ne Danke
Ne Danke
Ist ja voll easy...Kreis,Kreis,Kreis Gelb, Kreis Blau Kreis Lila , Laser Beam Kreis Kreis und von vorne ![]()
![]()
Also würde da auf jeden Fall die Effekte etwas zurück drehen und wenn möglich, mehr von oben aufs ganze drauf sehen.
Ne Danke
Am Anfang sind ja auch nur "normale" Bosse und wenn der Event losgeht kommt zunächst ein regulärer.
Das sind ja auch öffentliche Events, in diesem Fall geht es aber erst los, wenn sich mindestens 30 Spieler versammelt haben. Effektiv ist die Teilnehmerzahl unbegrenzt und jeder kann einfach mitmachen und auch zwischendurch einsteigen oder aufhören. Klar, wenn da 100 unkoordinierte Spieler auf einem Haufen sind, dann wird das sehr chaotisch.
Mir gefällt es aber, eben weil man einfach mitmachen kann und nicht in einer Gilde etc. sein muss. Ist halt irgendwie cool, man ist auf einer Map unterwegs, macht seinen Krams und plötzlich geht so ein Event los und jeder lässt alles stehen und liegen und macht einfach mit.
Also würde da auf jeden Fall die Effekte etwas zurück drehen und wenn möglich, mehr von oben aufs ganze drauf sehen.
Ja, das Effektgewitter macht es etwas unübersichtlich, gerade als Nahkämpfer, wenn man direkt am Geschehen ist. Da ist es teils schwer die Kreise auf dem Boden zu sehen oder Schockwellen schnell genug auszuweichen.
Ich bin teils auch ziemlich weit rausgezoomt, im Endeffekt schaue ich aber ohnehin nicht auf den Boss sondern eben auf die orangen Markierungen, mein Charakter zielt ja automatisch auf den anvisierten Gegner.
Falls sich wer wundert, ja ich spiele immer noch.
Habe jetzt noch einen Krieger mit Spezialisierung Berserker (rechts) neben der Wiedergängerin (Rechtssuchende), die momentan dann meine einzigen Charaktere mit Schwerer Rüstung sind. Er kämpft vornehmlich mit zwei Äxten. Und die Rüstung besteht sogar schon aus drei aufgestiegenen Teilen, die anderen drei sind leider noch exotisch.
Das lustige ist, ich hatte vor ein paar Tagen noch mal GW1 gestartet und meine Chars hatten alle so 15 Geburtstagsgeschenke. Was mir aber absolut nicht gefiel war die GUI, ich hatte damals auf 19 Zoll Röhre in 1024x786 oder so gespielt und jetzt in Full HD war selbst auf höchster Größe alles unglaublich winzig und die Schriften total krümelig. Außerdem merkte man schon, dass sich die Bedienung von Spielen in den letzten 20 Jahren durchaus etwas weiterentwickelt hat.
Und Gestern kam dann das Announcement, das ein kleines Team GW1 aufpolieren soll, insbesondere zuerst die GUI. Ebenfalls schön, es ist komplett kostenlos für Besitzer des Originals und nicht so wie bei Sacred 2, wo so ein Update als Remaster neu verkauft wird.
Aber, und das muss einem bewusst sein, GW1 ist ein reines Multiplayer-Game mit 8-Mann Gruppen. Theoretisch kann man alleine spielen, am Ende meiner GW1 Zeit, also so nach 2000 Spielstunden, war ich gut genug, dass ich bis zur finalen "Grundspiel" Map (also dem Ende von Guild Wars Prophecies) alleine spielen konnte. Ich höre durchaus von Leuten, die es noch immer spielen, dass sie das gesamte Spiel alleine schaffen. Dazu gibt es aber mehrere Bedingungen, man braucht gut ausgestattete Helden-NPCs, man muss jede Mission kennen und speziell für die Gegebenheiten dort entsprechend umskillen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dazu noch mal Lust hätte, denn auch wenn ich mehrere Charaktere mit voll gerüsteter Heldentruppe habe, vor jeder Mission alle immer neu skillen und genau schauen was man machen muss klingt nach viel Aufwand. (Jeder Char kann sieben Skills aus einer Wahl von mehreren Hundert nutzen. Für viele spätere Maps braucht man dann Ritualisten und Co. die Environmental Damage negieren können und ähnliche Späße).
Von meiner Ursprungsgilde ist seit über einem Jahrzehnt keiner mehr aktiv, von meiner "aktuellen" Gilde, wo ich aber nur kurz war, schauen scheinbar immer noch einige regelmäßig mal rein. Die Gilde war aber auch viel größer und ich erinnere mich an keinen einzigen von denen.
Trotzdem ein netter Zug von Arenanet. Das Event zum 20. Geburtstag und die Anniversary Edition brachten wohl viele Leute zum mal wieder Reinschauen, sodass sich ANet gedacht hat, etwas Politur könnte nicht schaden, um Leute regelmäßig / langfristig zum Reinschauen zu bewegen.
Grafisch sticht GW1 heute sicher keine Augen mehr aus, aber "dank" der Unschärfe (Weichzeichner) die über dem gesamten Bild liegen + Bloom wirken Texturen und Co. nicht zu schlimm "lowres", im Gegensatz zu vielen anderen Spielen aus der Zeit.
Naja, also sowas wie ein WoW Classic nur im GW Universum. Braucht man doch nicht wirklich. Sollen lieber ein GW 3 machen.
Naja, also sowas wie ein WoW Classic nur im GW Universum. Braucht man doch nicht wirklich. Sollen lieber ein GW 3 machen.
Ich glaube 2023 oder 2024 bei so einem Investors-Call verriet irgendein Mensch von NCSoft, dass GW3 in der Mache ist. Es gab seit letzten Jahr auch immer wieder Stellenausschreibungen bei Arenanet für Unreal Engine Entwickler sowie Landschafts- und Kreatur-Designer. Es scheint also in der Mache zu sein. Ob es vor 2030 herauskommt ist halt die Frage.
Ich denke, es gibt eine feine aber kleine Gruppe, die immer noch GW1 spielt. Was sie vielleicht hoffen ist, dass GW2 Spieler GW1 spielen, um die Belohnungen für GW2 freizuschalten. Ich weiß aber nicht ob das wirklich ziehen wird. Ich habe ein paar davon aber nichts dolles, da das Freispielen in GW1 für die Sachen zumindest damals sehr schwer und ohnehin nur in der letzten Erweiterung möglich war. Keine Ahnung wie es heute ist. Die letzte Erweiterung hatte ich damals nur mit einem Char einmal durchgespielt (und mit einigen anderen angespielt) und bin dann wieder zu WoW. Die ganzen Qual-Waffen und was man alles für die Halle der Monumente holen musste habe ich praktisch alle nicht.
Okay, ich habe jetzt meinen 9. Charakter auf 80 und meinen ersten Sylvari. Die menschenähnlichen Pflanzenwesen sind quasi die Baumkuschler äh, Elfen von Tyria. Damit habe ich auch von jeder Rasse mind. einen, außer die Charr (WoW kopierte später ein wenig das Design mit den Worgen, die Charr waren ursprünglich die Gegnerrasse in GW1), mit denen ich mich irgendwie nicht anfreunden kann. Die laufen so komisch auf allen Vieren und deren Startgebiete wirken sehr eintönig, da so ein wenig wie Endzeit-Apocalpse gestaltet. Erinnert ein wenig an Fallout. Anders eben die Sylvari, die auch eine erstaunlich interessante Storyline haben. Die ich hätte allerdings irgendwie gleich am Anfang spielen müssen, weil das quasi überleitet in die Vorgeschichte der ersten Erweiterung Heart of Thorns und hier viele Charaktere vorgestellt werden, die man durch die Menschen-Storyline etwa halt erst viel später kennenlernt.
Auf dem Screenshot trage ich übrigens eine rassenspezifische Rüstung. Mit diesem Charakter habe ich jetzt einen von jeder Klasse, namentlich den Wächter, quasi den Paladin von GW2. Als Elite-Spezialisierung habe ich Willensverdreher gewählt, das ermöglicht u.a. das "Dual-Wielding" von Schwertern, was inzwischen(?) aber irgendwie praktisch alle Klassen können. Momentan ist meine Lieblingskombi jedoch ohnehin Schwert + Pistole, was u.a. ermöglicht schon aus der Entfernung anzugreifen, bevor man in den Nahkampf geht. Als "Paladin" kann man sich auch recht gut am Leben halten, wenn das wie beim Wiedergänger etwa auch, dennoch ein wenig Glücksspiel ist. An der Zweitwaffe probiere ich noch rum, momentan entweder Speer oder Großschwert, da das aber viele meiner Charaktere haben, probiere ich vielleicht noch was anderes.
Um Verwirrung vorzubeugen, jede Klasse hat komplett andere Fertigkeiten bei einer Waffe und es können auch nicht alle Klassen alle Waffen nutzen, wobei das im Laufe der Jahre, soweit ich gehört habe, aber auch ziemlich aufgeweicht wurde.
Guild Wars 1 Reforged ist heute erschienen. Habe gerade mal reingeschaut. Die Schrift scheint mir einen Ticken schärfer als vor zwei Wochen, den einzigen großen Unterschied den ich so auf Anhieb gefunden habe ist jedoch, dass man jetzt mit Gamepad spielen kann.