Beiträge von Spiritogre

Ja, auch der Performance-Verlust wird kritisiert. Hängt aber wohl von vielen Faktoren wie dem Spiel und den Einstellungen zusammen. Die Berichte gehen von 20 - 30 Prozent Verlust bis hin zu über 50.

Das ändert aber nichts am unverhältnismäßigen NVidia-Bashing in den einschlägigen Anti-AI Bereichen, wo einfach alles niedergemacht wird, egal wie toll es aussieht.

Reddit kämpft gerade mit Massenhisterie deswegen. Alle PC Gaming Bereiche sind nur am abkotzen, wie scheiße das aussieht, wie scheiße KI ist usw.

Zeigt mie irgendwie, wie krass solche Massenhypnose ist, denn die meisten Beispiele die ich gesehen habe, gerade bei der Landschaftsgrafik / Architektur aber auch bei vielen Figuren sieht einfach so 1000 Mal besser aus als das Ur-Spiel.

Ich denke, da haben viele Entwickler Angst um ihre Zukunft, wenn die Leute einfach wieder Skyrim rauskramen und dann in moderner Grafik spielen, die 1000 Mal besser aussieht als die aktuellen westlichen Spiele und wahrscheinlich jetzt schon besser aussieht als z.B. ein Elder Scrolls VI. Und die Reddit-Blase saugt das gerne auf und hetzt dagegen - und stellt sich dabei sehr blind an.

Was ich schade finde ist, dass es nur vier Rassen geben wird: Menschen, Asura (mit leicht anderem Look, die sind auf den ersten Artworks jetzt plötzlich alle ganz haarig machen also den Sprung von E.T. zu Alf) und Kodan sind bekannt. Eine ist noch geheim. Sylvari, Charr und Norn fallen weg. Grund ist, das Spiel ist ein Prequel, auch das gefällt mir nicht sonderlich, ich würde lieber wissen wie es weitergeht und nicht irgendwo in der vergangenen Geschichte spielen. Sylvari gibt es in Guild Wars 2 erst seit ein paar Jahren, also zur Zeit von GW3 lag deren Existenz in weiter Ferne. Die Charr waren Feinde und Norn lebten im hohen Norden, das Spiel soll aber auf einem kleinen Landbereich von GW2 im südlichen Zentraltyria (Orr) spielen.

Anstelle kann man eben jetzt Kodan spielen. Die wurden als "Eisbären" in GW2 eingeführt und erhielten dann zehn Jahre später mit der Erweiterung Janthir Wilds auch als Braunbär eine eigene nicht schneebedeckte Region und Geschichte. Ich finde sie als NPCs nett, gerade die Kinder-NPCs der Kodan sind lustig, als spielbare Figur interessieren sie mich aber so gar nicht. Allerdings habe ich auch keinen Charr, immer mal versucht einen zu machen aber immer wieder gelöscht. Kann mich mit pelzigen Rassen irgendwie nicht als Spielfigur anfreunden.

Die vierte Rasse ist halt noch unbekannt. Interessante Kandidaten wären Tengu (Vogelwesen), Largos (eine Mix aus Mensch und Manta-Rochen aus dem Meer oder ganz langweilig, Zwerge (die sind in GW2 inzwischen praktisch ausgestorben, gab es in GW1 aber noch als NPC Volk). Mein vermuteter Favorit wäre Tengu als passenster Ersatz für die Sylvari.

Okay, meine Frage ist jetzt etwas "random" habe aber mir aber bei YT gestern etwas Racing Content angesehen. Weiß jemand hier evtl. wo oder ob man die sogenannte "Rote Sau" ( AMG/Mercedes 300 SL 6.8 ) in einem Videospiel fahren kann ?

Mir wäre da jetzt nichts bekannt - leider...

Der ist in Gran Turismo Sport und Gran Turismo 7 fahrbar. In GT7 kann man ihm beim Händler für gebrauchte legendäre Fahrzeuge erwerben.

Weitere Spiele sind Project Cars 1 sowie als Mod in Asetto Corsa (AC Legends GTC Paket). In Forza Motorsport 3 bis 7 ist der normale Mercedes erhältlich und kann mittels Community Skin entsprechend umgestaltet werden.

GTA VI soll Rekordsummen im Vorverkauf eingenommen haben, so daß die Entwicklungskosten jetzt schon locker eingespielt worden sind obwohl das Spiel noch nicht mal releast wurde.

Von Entwicklungssumme eingespielt habe ich nichts gehört aber von den Rekord-Vorbestellungen. Was weiter aufzeigt, wie dumm die meisten Konsumenten sind. Als wenn ein unendlich kopierbares Gut irgendwie schwer zu bekommen sein könnte.

Die erfolgreichsten Spiele der Welt sind Minecraft, Roblox, Fortnite, League of Legends und PUBG. Alle zwischen 100 Millionen und 300 Millionen aktiven Spielern im Monat. Gespielt werden sie primär auf Mobilgeräten und Konsole. Selbst PUBG wird primär auf Smartphone gedaddelt. Einzig League of Legends sowie mit Abstand danach die Steam Spiele Counter Strike 2 und Dota 2 werden halt auf PC gespielt, haben aber entsprechend auch weniger Spieler.

GTA V hat sich nach Minecraft zwar am meisten verkauft aber die anderen sind ja auch F2P.

Nun ja ... solange sich MS ins Knie schießt und die Dinger in den GP bringt, wo man alles andere als gut überlegt durch die Preiserhöhung/Umfangreduzierung torpediert wurde, muß man sich mMn da überhaupt nicht wundern.

Deswegen wurde Phil Spencer ja gefeuert und Asha Sharma eingesetzt, um den Laden ordentlich aufzuräumen. Spencer hatte ja die Divise ausgerufen, dass die Firmen die Microsoft aufgekauft hatte, machen können was sie wollen, die Spiele sollten einfach nur den Gamepass auffüllen. Das führte bekanntlich aber ja dazu, dass Studios wie Compulsion Games (und die waren bei weitem nicht die einzigen) nachdem sie einen Indie Hit hinlegten (We happy few) und aufgekauft wurden dann acht Jahre an einem schrottigem Double A Game "gearbeitet" haben. Sprich.,die Studios haben sich mit Microsofts Kohle bequem zurückgelehnt und Dauer-Kaffeepause gefeiert anstelle Spiele zu machen um dann halbgaren Mist abzuliefern, als endlich Druck kam.

Ein weiteres Problem ist natürlich, dass Microsoft, wie Google etc. ganz groß die Pride-Flagge schwenkt (in den USA und sonstigen westlichen Märkten, wo sie hoffen damit Punkte zu erzielen) und komplett auf DEI und Wokeness setzen. Da sind sie natürlich in "guter" Gesellschaft, weil alle westlichen Studios momentan so agieren. Aber das sorgt dann irgendwann halt doch für fallenden Verkaufszahlen. Irgendwann hat auch der größte Cuckhold genug von hässlichen Mannweibern, die alles sofort können. Weil das effektiv als Spiel auch einfach langweilig wird.

Der GP ist an sich eine nette Idee. Es hakt aber gewaltig an der Umsetzung. Man sollte den Preis relativ niedrig lassen aber dafür Spiele erst später reinbringen und nicht sofort zum Release. Das wäre der erste Schritt. Und dann natürlich anfangen auch wieder gute Spiele zu machen. Dafür muss man natürlich erstmal die angesammelte Belegschaft feuern und die Spielefans und progammierenden Nerds zurückholen, die man die letzten 20 Jahre nach und nach vergrault hat uns stattdessen Social Justice Warrior ohne Plan vom Markt eingestellt hat.

Aber hey, Sweet Baby Inc. mit ihren Gehirnfürzen wurden ja jetzt sogar zur Gamescom eingeladen und durften dort ihre Propaganda verbreiten und alle feiern es. Brauchen sich die westlichen Medien und Entwickler also nicht wundern, wenn sie konkurs gehen.

Aktuellste Szenen zeigen offensichtlich ein anderes Bild, das läßt zumindest optisch Hoffnung keimen.;)

Wird aber zu spät sein, das inhaltlich und vor allem bei Story noch zu ändern.

Ich nehme an, den Entwicklern geht der Arsch auf Grundeis, nachdem Asha Sharma kein Problem hat auch "hochrangige" Entwickler bei Vorzeigestudios wie Bethesda zu feuern.

Spätestens nach dem Halo Remake Debakel ist die Order doch recht klar, die Spiele müssen Geld verdienen oder die Leute dürfen sich einen neuen Job suchen. Die Fable Macher sind ja eigentlich Forza Leute, zwar auch indoktriniert aber vielleicht bisher eben auf "Anweisung von oben" und nicht so sehr wie andere Studios, die komplett von blauhaarigen, nasenringtragenden Walen übernommen wurden.

Wieviele der Gesicher in Fable jetzt wirklich angepasst werden muss man auch erstmal abwarten.

Für mich steht Fable auf recht verlorenem Posten, wenn sie den Release nicht noch ein Jahr weiter verschieben bleibt es bei der Makulatur. Und das kommende Gears of War ist eh verloren.