Beiträge von LesterPG

Aber Bugs und Glitches, also in keinem Test ist davon etwas zu lesen. Ja ich weiß, gesponsorte Tests und so, aber zumindest bei einem müsste doch was in Umlauf sein, nichts.

Es sind wohl markante Lücken im Strategie- und Warenwirtschaftssystem die einmal genutzt quasi Trainern gleichkommen.

Ich habe es nur (mangels Eigeninteresse an dieser Art von Spiel) am Rande mitbekommen, denke aber das besagter Arbeitskollege nächste Woche sicherlich mehr erzählen wird.

Woran ich mich erinnern kann ist wohl das die Flotte des Kaisers dermaßen berechenbar sein soll, das man diese recht einfach zerreiben und sich selbst zum Kaiser aufschwingen kann.:roll:

Oder aber Gegner Ihre Hauptinsel zu berauben und sie nur auf einer Minikolonie erlauben zu gedeien, damit gewisse Waren im Handel weiterhin angeboten werden, diese aber keine Militärmacht mehr werden können.

bisher sind alles nur Vermutungen wie Hawkeye schon schreibt.

"Vermutungen" die dummerweise sich mehrfach bestätigt haben wenn man in die Vergangenheit schaut.

Wenn Valve nichts an ihren bisherigen Vorgehen ändert wird es ... wieder einmal kein Erfolg werden, das ist quasi in Stein gemeißelt.

Ich lese im Internet ständig Kommentare wie "wenn Steam OS für alle kommt, dann steige ich sofort um

Das ist so sicher wie das Linux "morgen" an Windows quasi stehen läßt weil die letzte große Hürde "Spielen" jetzt sich ja erledigt hat.

Geheimtip: Nein, da wird sich auch in 10 Jahren nichts relevantes an der Situation verändern.

Abgesehen davon das es nicht das eine Linux gibt, sondern eine schier unendliche Anzahl von Varianten die nicht einmal schaffen ihre individuellen Nachteile zu beseitigen und die Vorteile flächendeckend zu nutzen.

Spiritogre

Ich kann Dir da nur beipflichten, für Nicht/Selten Steam Nutzer sind deren Produkte quasi nicht existent, was eine starke Verbreitung enorm im Weg stehen dürfte bzw. auch mMn werden wird.

Sogar ich der Steam durchaus nutzt (mit so einigen 100 Spielen) habe nur am Rande etwas von deren Produkten mitbekommen.
    Jedenfalls viel zu wenig um näheres Interesse zu wecken.

Möglicherweise liegt es auch daran das ich "die falschen" Technikkanäle gucke, aber echte "must have" Begeisterung dafür konnte ich nicht einmal im Ansatz wahrnehmen.

Du bist halt nicht die Zelda Zielgruppe... :joint:

Das würde ich so nicht sagen ... auf dem SNES habe ich Secret of Mana & Co komplett durchgesuchtet, sogar 2 vollständig japanische Spiele waren dabei wo ich bis auf kleine Details rein gar nichts verstanden habe. ;)

Aber ich bin halt niemand der sich für 1 bis 2 Francisespiele pro Konsolengeneration diese dann kaufen "muß".

Oha, da hat aber eine eine kaputte Tastatur !:?

Auch wenn da deutlich interessantere Szenen bei sind, ich sehe da nichts wo der Mehraufwand sich optisch "rechnet", gerade im Spiel (speziell MP) achtet man da kaum noch auf Details.

Da ist mMn einfach nichts das einen auf den Sehnerv klopft und schreit "Du willst mich haben!"