Ich bin aber generell ein wenig davon irritiert. Selbst bei Amazon bekommt man Einsteiger Gaming PCs mit Ryzen 7 5700x UND Geforce 5060 8GB für um die 1000 Euro inkl. 1TB SSD, 32GB RAM etc.
Nun, die machen kleine Abstriche bei all den anderen Ecken und holen damit wieder die Karte und die SSD rein.
Ich habe jetzt bei Alternate, um den günstigeren Anbieter zu nehmen, nicht das günstigste verbaut, sondern das meiner Meinung nach (und was sie da haben) beste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Preisklasse.
Wenn ich bei Alternate wirklich günstig deren Daten bei Amazon spiegele und davon ausgehe, daß das auch wirklich stimmt (*unten mehr), komme ich auf grob 1100 Euro - minus Windows 11 Key, weil den holen die auch im Gros für ein Appel und ein Ei, garantiert.
Jetzt fertigen sie diese Systeme in Art eines Systembuilders an, Einkauf der Komponenten im Großhändlerbereich und du kommst dann auch in die 1000 Euro Preisspanne.
*Dabei wäre ich bei dem Anbieter vorsichtig.
Wenn ich in die Produktbeschreibung schaue, sind alle unterschiedlichen PCs stimmig mit der Überschrift.
Bei genau dem Produkt was du verlinkt hast, steht anstatt einer 5060er und 32GB RAM, "NVIDIA GeForce RTX 4060" und "Größe des Arbeitsspeichers: 16GB".
Also hat ein Geschmäckle und das der Anbieter selber auf Amazon im Verkäuferprofil 3,7 Sterne hat und nur die Hälfte wirklich mit 5 Sternen voll zufrieden, bzw. ein Viertel mit einem Stern völlig unzufrieden...deckt sich doch irgendwie damit.
Da gehts von nicht erhalten, über Gebrauchtware bis zu abweichender bis zu fehlender Hardware.
Das einzige was mich wirklich überrascht ist die Tatsache, daß der das Spielchen schon länger so treibt.
Da kann man dann schon mal Kampfpreise anbieten.