Beiträge von LarryMcFly

So, das was ich gesehen habe, reicht mir, daß ich den neuen Monitor behalte.
    Neben den schon erwähnten Sachen, hat mich noch ein weiterer Punkt definitiv überzeugt - er ist totenstill.
    Genauso wie mein Rechner - jedenfalls bei Indiespielen, Filmen und Browser/Surfen.
    Das war tatsächlich ein Manko bei meinem "alten" OLED, der hat immer wieder ein ganz leises Surren vom Lüfter von sich gegeben.
    Mag nichts besonderes sein, aber wenn man absolute Totenstille vor allem in der Nacht gewohnt ist, kann einem so etwas schon ein wenig auf die Nüsse gehen.
    An das Geräusch wirklich vollends gewöhnt, habe ich mich nie, das ist mit dem neuen Gerät wieder passé.

Folge 5 ist mein Favorit, die war halt lustig mit Körpertausch und Enterprise Bingo.

Folge 8 wiederum, wo die Enterprise in ein Märchenbuch verwandelt wurde, war in bester TNG Tradition...Das war aber ansonsten wieder eine recht unterhaltsame Episode.

Ich habe so das Gefühl, daß dir entsprechend S2E05, S2E07, S2E09, sowie S3E02 und S3E08 wahrscheinlich auch gefallen werden...das sind alle die "durchgeknallten" Episoden ganz im Stile von TOS.
    S1E05 und S1E08 sind nämlich die beiden "durchgeknallten" Episoden die ich auch im anderen Thread erwähnt hatte.
    Es würde mich also nicht wundern, wenn dir trotz allem auch die singenden Klingonenn zusagen werden...:joint:

Der Abschluss war dann Pike und Kirk treffen in der Zukunft auf die Romulaner. War nett gemacht. Am meisten überrascht hatte mich, dass weder Vulkanier noch Menschen wussten, dass Romulaner eine Abspaltung der Vulkanier sind. Obwohl die mit Pausen seit ewigen Zeiten Krieg gegeneinander führten. Das wirkte mir zu an den Haaren herbeigezogen. Zumindest die Vulkanier sollten doch wissen, wer die Romulaner sind und woher die kommen.

Tatsächlich wissen nur die beiden 10 Jahre vor den entsprechenden Ereignissen wer die Romulaner sind.
    Auch wenn man es bezweifeln mag, aber bis dahin wurde nie ein Romulaner gesehen und keine Leichen oder Wracks entdeckt.
    Die Vulkanier und Romulaner haben untereinander seit ihrer Abspaltung keinen Krieg geführt.
    Es gab einen massiven Bürgerkrieg auf Vulkan bzw. im Vulkanischen Sektor - die späteren Romulaner haben sich während dieser Zeit dann auf Schiffen verpisst und nach einer neuen Heimat gesucht.
    Ist in etwa so wie mit Khan - der taucht auch plötzlich aus dem nichts auf und keiner wußte Bescheid, daß da ein paar alte Relikte aus einem lange zurückliegenden Krieg überlebt haben.
    Sozusagen die Romulanische Alternative - Khan hätte mit viel mehr Menschen ein Imperium wo anders gegründet.

Kleinere Sachen die mir aufgefallen sind. Wir kennen ja alle Der Zorn des Khan, wo Khan eben ein genetischer Supermensch ist, der einen blutigen Krieg angezettelt hatte. Khan ist zu dieser Zeit wohl gerade auf der Flucht und die Förderation hat arge Angst vor genetisch manipulierten Menschen. Doktor Bashir von DS9 bekommt ja 100 Jahre in der Zukunft da auch noch Probleme wegen. Nummer 1, Una Chin-Riley, stammt jetzt aber von einer außerirdischen Rasse, die sich selbst genetisch verändert um sich neuem Lebensraum / Lebensumständen anzupassen, hat also mit dem künstlich gezüchtetem Khan, der als eine Art "Supermensch" erdacht wurde, also gar nichts zu tun. Wieso unterscheidet die Förderation da nicht und sieht jede genetische Änderung als Gefahr? Genetische Änderung und genetische Züchtung sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel. Unsere Milchkühe haben durch Züchtung so eine andere Genetik, dass sie mit klassischen Kuhrassen wie sie vor 200 Jahren hier lebten nichts mehr zu tun haben. Auch das ist genetische Verändertung undzwar völlig ohne Labor. Das ganze Konstrukt was Star Trek benutzt ist mir schon zu DS9 Zeiten leicht sauer aufgestoßen, da irgendwie alles zu simpel beleuchtet. Da erwarte ich heute einfach mehr.

Ja gut, daß ist halt das übliche Auseinanderpflücken, mach ich auch gerne, bringt aber nichts, weil man das mit fast allem machen kann, wenn man wirklich genau hinschaut.
    Was die Illyrianer speziell angeht bzw. Una, das Thema wird extra nochmal angeschnitten und genauer darauf eingegangen in S02E02 auf die Widersprüche in der Föderation - insbesondere was andere Spezies angeht.
    Letztenendes hast du aber die Erklärung ganz am Anfang schon geliefert - Khan und Konsorten.
    Auch wenn alle "gleich" sind in der Föderation, sind die Menschen letzenendes eine der führenden Mitglieder und richtungsweisend.
    Das schlägt sich halt auch in der absolut schizophrenen und paranoiden Handhabung gegenüber allem was genetische Modifikationen etc. angeht, innerhalb der Föderation durch.
    Die Prime Directive ist ja auch ein einziges heuchlerisches und scheinheiliges Konstrukt, wenn man genauer drauf schaut, passt aber insgesamt sehr gut zu dem Selbstverständnis der Föderation und wie andere Mächte und Imperien von außen drauf schauen.

Btw. kenn einer ein gutes KI Tool um aus alte SD Videos ansehnliche Videos zu zaubern/hochzuskalieren ?

Ich hab da ein paar sehr seltene Videos die ich gerne in ein wieder guckbares Format hochschieben möchte, wenn da Detail zugedichtet werden ist es mir egal solange da nichts wie verrückt in der Bewegung herummorpht.:roll:

Topaz Video AI ohne Konkurrenz.
    Wird auch bei DS9 AI Projekten verwendet Project Defiant, QueerWorm, joybell, icecracked, Vertag (Fans die DS9 upscalen, da Paramount wohl nie DS9 überarbeiten werden).
    In den Kreisen in denen ich mich rumtreibe definitiv das beste Tool mit Abstand, habe mir mal Proben angeguckt die jemand für mich bearbeitet hat.
    Kostet aber auch einen entsprechenden Zacken, Black Friday Sales etc. sind zu empfehlen bei den Kosten.
    Gibt aber eine kostenlose Testversion.

Ansonsten Video2X wenn es umsonst sein soll...die Bedienbarkeit ist so ein eigenes Thema.

Nein, ImagineArt.

Swapface ist sicher auch ein nettes Spielzeug, das werde ich mal probieren.

Solltest du Swapface mal probieren - wenn du halbwegs sicher sein willst, daß das Ergebnis gescheit ist, vergiss Fast und Pro Modus.
    Für gescheite Ergebnisse ist der Expert Modus die beste Wahl, wenn du viele Störungen im Gesichtsfeld hast, wie zum Beispiel Hände etc. mag der Hybrid Modus passen.
    HD MP4, Rotation und Face Enhancer generell Haken dran.
    Die Einstellungen AI Version Version 1 - 3 sind nur in Zusammenhang mit dem Fast und Pro Modus.
    Das ist halt eine Zeit Sache, aber in meinen Augen ist es einfach sinnlos es schneller zu produzieren, dabei dann aber am Endergebnis zu sparen.
    Damit du keine Nutzung verbrauchst (du hast am Tag 10 Stück frei mit Wasserzeichen), kannst du (bzw. mußt du jedes mal wieder) ein Haken dran machen, dann kriegst du einen kleinen Ausschnitt vom Anfang des Videos produziert.
    Benutze ich generell immer vorher, allein weil man so am schnellsten rauskriegt, ob die Vorlage und das Endergebnis überhaupt passen und man nicht vielleicht 10 - 15 Minuten für einen längeren Clip verschwendet.
    Das Wasserzeichen kann man "überlisten" in dem man mit einer Videobearbeitungssoftware einfach einen schwarzen Balken unten dranhängt und später wieder wegeditiert.
    Was die Nutzung angeht, man hat generell jedes Mal 10 pro Tag frei - also 10 bei Videos, 10 bei Photos und auch 10 beim Hochladen von Templates bzw. Bildern von zum Beispiel einem selber oder Freunden die man in die Videos oder Photos einpflegen will.
    Im Vergleich zu allen anderen Programmen und Webtools ist das in Kombination von Bedienbarkeit, Menge an Versuchen und Ergebnis die beste Variante für Gesichtstausch zur Zeit meiner Meinung nach.
    Falls du mal was besseres findest oder glaubst zu haben, gerne vorschlagen.
    Für wirklich gute Ergebnisse braucht man natürlich auch entprechendes Ausgangsmaterial - es ist aber erstaunlich wie das Programm selbst aus einem alten kleinen Bild noch maximal was rausholen kann.

Es kann auch dfm Modelle...aber ehrlich gesagt, da gibt es bessere Deepfaketrainer da draußen, für meine Spielereien mit Ersetzen von bekannten Schauspielern mit mir und Freunden in ein paar kurzen Szenen, um das ganze per Whatsapp zu schicken, brauch ich niemanden "trainieren".

Kleinere Rollen sind Hemmer und Chief Kyle (die aber beide, wie ich gesehen habe, wohl nur in Season 1 mitspielen).

Hemmer war richtig gut gespielt - ich fand es schade, daß sie den Charakter nicht länger drin behalten haben.
    Was den Rest der Crew angeht:
    Da deckt sich deine Einschätzung recht gut mit der Mehrheitsmeinung.
    Nummer 1 und der Doktor entwickeln sich noch, sollte für dich also wahrscheinlich besser werden.
    Ortegas muß ich dir leider sagen...es wird leider schlimmer.
    Es ist halt so ein halbgarer Versuch eine weibliche Art Tom Paris da reinzukloppen, man darf nicht vergessen, daß spielt nicht nur im selben Universum und Zeit wie Discovery, sondern da hängen auch das halbe Executive Producer Team von Discovery mit drinnen, also auch der behinderte Kurtzman.
    Dafür ist der Wokeness Faktor erheblich schwächer als in Discovery, es hätte bedeutend schlimmer sein können... .
    das Shuttle wurde natürlich mit extra viel Duranium vorher verstärkt, natürlich Offscreen *technobabble technobabble* *hust*:tüte:
    Bin gespannt wie du es weiter beurteilst...

Ich musste auch erstmal Google anschmeißen, meint ihr das?

https://www.reddit.com/r/TNG/comments…l_of_tng/?tl=de

Unter anderem, da gibt es noch mehr Szenen - diese hier sieht man ja auch in verpixelt recht gut.
    Es gibt eine Folge wo sie rapide altert und deswegen in die gleiche Phase kommt die ihre Mutter dauernd Picard jagen läßt, sie ist halt "rattig".
    Da trägt sie ein filigranes Kostüm...wozu erzählen gibt Bilder, wenn auhc nur maximal pixlig:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bin ehrlich überrascht das die ganzen Schwerenöter und Notgeilen noch nicht was "gescheites" hochgeladen haben.
    Weil bei dem Kostüm ist alles durchsichtig - mit dem richtigen Lichteinfall.
    Da das ein Ganzkörperkostüm ist...sagen wir es so, als ich die HD Variante geguckt habe, wäre mir die Cola vor Überraschung was sie unten rum definitiv nicht trägt fast aus der Nase gekommen.

Was zum Beispiel ein besseres Ergebnis bringen würde - das Wicked AI Video nehmen und per Swapface die Gesichter von den echten Schauspielern überlagern lassen - dann das ganze Video nochmal durch ein AI Programm jagen, damit Beleuchtung, Schattenwurf etc. wieder konsistent sind.
    Relativ wenig Aufwand für ein erhebliches mehr an Qualität.
    Aber wozu die Mühe wenn die Klickzahlen trotzdem stimmen.
    Das wird sich erst ändern wenn die Konkurrenz untereinander irgendwann einfach so hoch ist, daß man mit absoluter Qualität und Perfektion überzeugen muß, weil die Leute irgendwann verwöhnt sein werden.

Australien wiederum hat mit knapp 26 Millionen Einwohnern generell sehr wenige Einwohner, das europäische Land was am nächsten kommt wäre Rumänien, die meisten anderen europäischen Länder haben weitaus mehr.

Das wußte ich direkt, daß das nicht ganz korrekt sein kann, bei all den Furzländern die genauso viel Stimmrecht haben wie das große Deutschland - war schon mal ein Thema. (Malta 90.000 Bürger pro Abgeordnetem, Deutschland 879.000 Bürger pro Abgeordnetem)
    Von den ganzen EU Ländern, haben 5 Stück mehr als 20 Millionen Bevölkerung (Australien 27 Millionen), die restlichen 22 Staaten haben weniger als 20 Millionen.

Kannst du ein paar nennen? Meine Versuche mit "Standalone" Programmen auf dem eigenen PC waren alles totale Flops, selbst bei Bildern. Ich hatte Luminar AI, was irgendwie gar nicht ging und noch irgendein kostenloses, wo man sich viele Gigabyte an "Trainingsdaten" laden durtfte, die Ergebnisse dennoch aber einfach nur schlecht waren. Das kostenlose konnte auch nicht zwischenspeichern, sodass die Bildgröße arg begrenzt war, weil er alles im RAM halten musste.

Also was ich häufiger benutze sind Wan und Kling - bin inzwischen auf ImagineArt hängen geblieben, weil dort beides in einer Oberfläche gibt und noch eine erhebliche Vielzahl mehr.
    Tatsächlich sehe ich mich da noch tiefer einarbeiten.
    Was recht unbekannt ist, aber durchgehend für umsonst zu benutzen und mit einem Videobearbeitungsprogramm ist das eingeblendete Wasserzeichen easy zu entfernen - Swapface.
    Das ist ein Onetrick Pony was Bilder oder Videos angeht bzw. das Ersetzen von Gesichtern, aber dafür kann es das recht gut.
    Wenn man den Dreh raus hat, kann man auch die Ergebnisse zwischen einigen AIs auch noch gegenseitig überarbeiten lassen.
    Da muß man experimentieren, manche kommen mit den Ergebnissen von anderen überhaupt nicht klar, andere besser.
    Geht aber auch immer vom Quellmaterial aus bzw. Befehlen etc.